Was macht ihr gegen Cyanos ?

Was macht ihr gegen Cyanos ?

Beitragvon Schussolini » 5. Feb 2009, 01:47

Hallo Leute

Da sich bei mir seit einiger Zeit Cyanos breitmachen wollte ich einmal fragen was ihr dagegen so untenehmt.
Chemie will ich nicht einsetzen und absaugen bringt auch nicht so wirklich etwas und im Netz finde ich auch nicht so wirklich etwas oder nur wiedersprüchliche Sachen.
Liebe Grüße Holger
Seit über 20 Jahren versuche ich vom Glaskastenbesitzer zum Aquarianer zu werden ich hoffe in 30 Jahren bin ich soweit. Achso und ich bin kein Welsexperte
Schussolini
Chat Moderator
Chat Moderator

Beitragvon Jürgen » 5. Feb 2009, 13:28

Hi,
ich mach die immer weg, sobald sie auftauchen.
Wenn die sich nicht absaugen oder abziehen lassen, dann mach ich die Filme einfach kaputt.
Manchmal tauchen die noch ein zweites Mal auf, aber meistens reicht eine einmalige Aktion, um für viele Monate Ruhe zu haben.
Gruß
Jürgen

Edit: äääh, dies ist ja die Salzwasserecke? :oops:
Tut mir leid, da hab ich keinen Schimmer... :?
Jürgen
Gräte
Gräte

Beitragvon Schussolini » 5. Feb 2009, 19:03

Hallo Jürgen

Ich habe mich schon gewundert, denn ich wußte nicht das Du Salzwasserbecken hast, aber bei welchen Gelegenheiten machst du das was du da beschrieben hast ? Vielleicht kann den Tip jemand anderes gebrauchen.
Liebe Grüße Holger
Seit über 20 Jahren versuche ich vom Glaskastenbesitzer zum Aquarianer zu werden ich hoffe in 30 Jahren bin ich soweit. Achso und ich bin kein Welsexperte
Schussolini
Chat Moderator
Chat Moderator

Beitragvon Jürgen » 5. Feb 2009, 21:01

Hallo Holger,
ich schreibe von meinen Süßwassercyanos. Die tauchen ziemlich selten in meinen Aquarien auf und wenn, dann lassen sie sich leicht, wie beschrieben, mechanisch bekämpfen.
Fadenalgen sind da hartnäckiger! :cry:
Gruß
Jürgen
Jürgen
Gräte
Gräte

Zurück zu Technik/Chemie/Krankheiten