Kleine Nanoriff-Fotodoku

Re: Kleine Nanoriff-Fotodoku

Beitragvon tubor » 5. Apr 2010, 19:30

Hi Andi :)

Das Nano Riff sieht richtig geil aus :)
Mach doch auch nen Thread mit den Fotos aus dem Aquarium auf :)

LG

Markus
tubor
Fisch
Fisch

Beitragvon Venom » 8. Apr 2010, 01:56

Hi

weis jemand was das für eine anemon/koralle bzw was für ein tier (2tes bild) sind/ist?

http://www.bilder-hochladen.net/files/8e3g-f-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8e3g-g-jpg.html

Grüße Andi
www.aquaundco.de
Diskus, Betta Splendens, A. Cacatuoides, N. multifasciatus, N. Cylindricus, C. leptosoma, J. transcriptus, Red Cherry, F. gardneri, Sumatrabarben, Keilfelckbärblinge, Siamensis, C. trilenateus, C. sterbai, Hexenwels, Kupfersalmler
Venom
Schuppenkleid
Schuppenkleid

Beitragvon Schussolini » 8. Apr 2010, 09:18

Hallo Andi

Das braune auf dem Zweiten Bild dürfte eine Wasserassel sein.

Bei dem ersten Bild möchte ich mich noch nicht festlegen.
Liebe Grüße Holger
Seit über 20 Jahren versuche ich vom Glaskastenbesitzer zum Aquarianer zu werden ich hoffe in 30 Jahren bin ich soweit. Achso und ich bin kein Welsexperte
Schussolini
Chat Moderator
Chat Moderator

Beitragvon Venom » 14. Mai 2010, 22:10

Hi Leut,

Also um euch mal bisschen Appetit auf Bilder zu machen: Das Becken ist jetzt bis auf 1,2 Korallen/anemonen fertig und auch 2 Einsiedler sowie ein röhrenwurm haben ihren platz gefunden. Ach und nicht zu vergessen ein eingeschleppter Seestern :-D Außerdem hab ich beschlossen aus meinem 10er Nanocube ein Ablegerbecken zu machen in dem jetzt paar Caulerpas, ein Einsiedler und eine Xenia ihren Platz gefunden haben. Stell morgen oder so Bilderchen rein.

Grüße Andi
www.aquaundco.de
Diskus, Betta Splendens, A. Cacatuoides, N. multifasciatus, N. Cylindricus, C. leptosoma, J. transcriptus, Red Cherry, F. gardneri, Sumatrabarben, Keilfelckbärblinge, Siamensis, C. trilenateus, C. sterbai, Hexenwels, Kupfersalmler
Venom
Schuppenkleid
Schuppenkleid

Beitragvon Venom » 23. Mai 2010, 15:40

Hi Leute

Ich verweis euch zwecks Bilder jetzt einfach mal auf meine HP www.aquaundco.de

Die überarbeit ich eh grad da kommen die nächsten Tage noch viele Bilder von den einzelnen bewohnern und die Becken samt Daten sind jetzt schon drin.

Grüße Andi
www.aquaundco.de
Venom
Schuppenkleid
Schuppenkleid

Beitragvon tubor » 24. Mai 2010, 21:27

Hi Andi :)

Die HP ist super und hat tolle Bilder :daumen:
Mach doch auch noch ein GB dazu, dann kann man mal seine Spuren hinterlassen ;) :mrgreen:

LG

Markus
tubor
Fisch
Fisch

Beitragvon Schussolini » 25. Mai 2010, 12:09

Hallo Andi

Deine Becken entwickeln sich ja super Glückwunsch.
Liebe Grüße Holger
Seit über 20 Jahren versuche ich vom Glaskastenbesitzer zum Aquarianer zu werden ich hoffe in 30 Jahren bin ich soweit. Achso und ich bin kein Welsexperte
Schussolini
Chat Moderator
Chat Moderator

Beitragvon Venom » 26. Mai 2010, 22:56

Hi

Fraaaage ich würde gern das Riff nochma umstellen bevor ich die Euphyllia und die SPS rein tu dazu müsst ich aber so gut wie alle korallen und anemonen raustun. macht das denen was? wär das gleiche wasser. und röhrenwurm wär vl auch noch ein Problem aber so wies im mom is bröselts nur ausnander.

Grüße Andi
www.aquaundco.de
Venom
Schuppenkleid
Schuppenkleid

Beitragvon Schussolini » 29. Mai 2010, 07:36

Hallo Andi

Ich habe die Erfahrung gemacht das größere Eingriffe in das Meerwasseraquarium große Auswirkungen haben kann, da es aus dem Gleichgewicht geraten kann (Cyanos Braunalgen usw).
Wenn Du das Becken umbauen willst, würde ich damit rechnen und ein zweites für die Korallen vorbereiten.
Liebe Grüße Holger
Schussolini
Chat Moderator
Chat Moderator

Vorherige

Zurück zu Tipps für Einsteiger ...Salz im Wasser ist gar nicht so schwer