brauche schnell hilfe!!!

brauche schnell hilfe!!!

Beitragvon homerbaby » 3. Sep 2009, 15:01

hey
mein 60 liter aquarium habe ich vorgestern neu eingerichtet, als allesneu und heute sheh ich wie 7 tote fische drinn liren. :cry:
an der wasser oberfläche hatt sich so ein schleimigerbelag gebildet, den ich jetzt aber schon so gut es geht weggekeschert habe.
und jetzt brauch ich hilfe : was soll ich tun?, ist es eine Krankheit , oder was ist es über haupt

mfg sebastian
_______________________________________________________________________________________________

mfg Sebastian
homerbaby
Flosse
Flosse

Re: brauche schnell hilfe!!!

Beitragvon Venom » 3. Sep 2009, 16:42

Hi

erstmal schnellstens die Fische rausfangen und in nen Eimer oder so samt Filter und heizer stecken. Dann die Wasserwerte testen und hier posten. Meistens sieht mans schon an denen was los ist. Schleimiger Belag muss noch nichts schlechtes heissen, daran allein kann man schlecht festmachen was es is.

Grüße Andi
www.aquaundco.de
Diskus, Betta Splendens, A. Cacatuoides, N. multifasciatus, N. Cylindricus, C. leptosoma, J. transcriptus, Red Cherry, F. gardneri, Sumatrabarben, Keilfelckbärblinge, Siamensis, C. trilenateus, C. sterbai, Hexenwels, Kupfersalmler
Venom
Schuppenkleid
Schuppenkleid

Beitragvon Zitteraal » 3. Sep 2009, 18:05

Hallo Sebastian,

ich habe deine Anfrage mal hier her verschoben, denn da gehört es hin. :)
liebe Grüße Zita

Erst denken dann Handeln
Zitteraal
Moderator
Moderator

Beitragvon Manta » 3. Sep 2009, 18:19

Hi Sebastian,

was ist denn noch in deinem Becken drin, also Pflanzen und was für ein Bodengrund?

Sind vielleicht auch Apfelschnecken drin?
liebe Grüße Sabine BildBild Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Manta
Chat Moderator
Chat Moderator

Beitragvon homerbaby » 3. Sep 2009, 21:51

hey
im moment sind 3 pflanzen drinn natürlicher kies, so eine was eähnliches wie eine holz wurzel, steine, die vorher schon drinne waren und unter dem kies nährboden,

die restlichen fische konnte ich ohne brobleme in das kleiner aquarium um setzt,und es scheit, dass es ihnen auch schon besser geht :)
dieses zeug habe ich versucht abzusaugen und ich habe neues wasser auf gefüllt, dies mach ich morgen auch wieder

mit den wasserwerte mussich leider noch warten ,weil ich nicht so ein zeug besitze und das tier fachgeschäft in meiner stadt hat noch bis samstag urlaub :(
aber ich kann diee fische zum glück, da es nicht mehr so viel sind in das 23.5 l becken tun

mfg Sebastian
_______________________________________________________________________________________________

mfg Sebastian
homerbaby
Flosse
Flosse

Beitragvon homerbaby » 3. Sep 2009, 21:52

hey
danke das du meine anzeige verschoben hast
mfg sebastian :daumen:

mfg Sebastian
homerbaby
Flosse
Flosse

Beitragvon Schussolini » 3. Sep 2009, 23:33

Hallo Sebastian

War die Wurzel neu ? Was ist es denn für eine ? hast Du sie ordentlich gewässert?.
Liebe Grüße Holger
Seit über 20 Jahren versuche ich vom Glaskastenbesitzer zum Aquarianer zu werden ich hoffe in 30 Jahren bin ich soweit. Achso und ich bin kein Welsexperte
Schussolini
Chat Moderator
Chat Moderator

Beitragvon Venom » 4. Sep 2009, 02:45

Hi

Ich für meine Teil warte erstmal auf die Werte. Tröpchentest Sets gibts übrigens bei Eb*y schon für 10€ sollte man am besten immer welche dabei haben, siehst ja wie schnell man sie brauchen kann ;-) Ansonsten wie du schon gesagt hast erstmal im kleinen Becken lassen bis man weis was los war.

Grüße Andi
www.aquaundco.de
Diskus, Betta Splendens, A. Cacatuoides, N. multifasciatus, N. Cylindricus, C. leptosoma, J. transcriptus, Red Cherry, F. gardneri, Sumatrabarben, Keilfelckbärblinge, Siamensis, C. trilenateus, C. sterbai, Hexenwels, Kupfersalmler
Venom
Schuppenkleid
Schuppenkleid

Beitragvon homerbaby » 5. Sep 2009, 19:56

hey
also ich gleube das es an der wurtzel lieg, die habe ich aus dem fressnapf und eil ich unter zeit druck war habe ich sie nur kurz abgewaschen.
jetzt zur zeit ist dieses komische zueg nur um die wurtzel drumm.
die wasser wärte müssen leider noch warten weil ich ab montag auf abschlussfahrt bin. :(
aber zum glück geht es den fischen wieder besser :)
mfg sebastian

mfg Sebastian
homerbaby
Flosse
Flosse

Beitragvon Schussolini » 5. Sep 2009, 19:59

Hallo Sebastian

Nimm die Wurzel raus und wässere sie längere zeit am besten auskochen.
An Wurzeln würde ich nur Mangrove oder Moorkien nehmen.
Liebe Grüße Holger
Seit über 20 Jahren versuche ich vom Glaskastenbesitzer zum Aquarianer zu werden ich hoffe in 30 Jahren bin ich soweit. Achso und ich bin kein Welsexperte
Schussolini
Chat Moderator
Chat Moderator

Beitragvon homerbaby » 5. Sep 2009, 20:12

hey holger
danke für den tipp, das werde ich jetzt sofort machen, wie lange soll ich sie kochen lassen??
mfg sebastian

mfg Sebastian
homerbaby
Flosse
Flosse

Beitragvon Schussolini » 5. Sep 2009, 20:14

Hallo Sebastian
10 - 15 Minuten mache ich immer, aber nimm einen alten Topf :wink:
Liebe Grüße Holger
Schussolini
Chat Moderator
Chat Moderator

Beitragvon homerbaby » 5. Sep 2009, 20:22

hey holger
zur zeit habe ich die wurzel in einem eimer mit heißem wasser, wenn das wasser sich abgekühlt hat werde ich sie in einem alten topf :wink: :wink: tun und richtig auskochen :lol: :lol: :rofl:
mfg sebastian

mfg Sebastian
homerbaby
Flosse
Flosse

Zurück zu Krankheiten/Hygiene/Futterfragen