Aquarienfische im Gartenteich

Alles zum Süsswasser was sonst nicht reinpasst.

Aquarienfische im Gartenteich

Beitragvon Schussolini » 26. Apr 2010, 09:55

Halli Hallo Leute

Es ist mal wieder soweit die Gartensaison hat begonnen und wie jedes Jahr überlege ich welchen Fischen und Garnelen ich mal einen Sommer in unserem Gartenteich gönne.
Guppys hatten es schon einmal überstanden.
Mit welchen Aquarienfischen habt ihr es schon einmal versucht ?
Liebe Grüße Holger
Seit über 20 Jahren versuche ich vom Glaskastenbesitzer zum Aquarianer zu werden ich hoffe in 30 Jahren bin ich soweit. Achso und ich bin kein Welsexperte
Schussolini
Chat Moderator
Chat Moderator

Re: Aquarienfische im Gartenteich

Beitragvon Steini » 26. Apr 2010, 13:58

huhu,

als Gartenteichloser Stadtbewohner kann ich da ja eigentlich nicht mitreden, aber ich schon gelesen, daß jemand seine Makropoden im Gartenteich übersommert hat. Denen schien das Lebendfutter gut zu gefallen. :)
Liebe Grüsse,
Sandra

die Forumsmami :D
Bild

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!" Konrad Adenauer
Steini
Quastenflosser
Quastenflosser

Beitragvon Schussolini » 30. Apr 2010, 09:42

Hallo Sandra

Denen gefällt nicht nur das Lebendfutter auch die echte Sonne, obwohl die Leuchtstofflampen immer besser werden entwickeln die Fische unter echter Sonne viel schönere Farben.
Liebe Grüße Holger
Seit über 20 Jahren versuche ich vom Glaskastenbesitzer zum Aquarianer zu werden ich hoffe in 30 Jahren bin ich soweit. Achso und ich bin kein Welsexperte
Schussolini
Chat Moderator
Chat Moderator

Beitragvon CJS » 1. Mai 2010, 13:06

Hallo,

bin ja jetzt auch stolzer Miniteichbesitzer.....aber häng da wohl erstmal hinterher....ich fang dies Jahr auch mit Guppys an :roll:
Gelesen hab ich des aber auch schon über Betta-Wildformen, das würd ich denn gern nächstes Jahr mit meinen simplex probieren...

Gruß Christian
CJS
Schuppenkleid
Schuppenkleid

Beitragvon Schussolini » 2. Mai 2010, 11:34

Halli Hallo

Ja an eine Betta Wildform hatte ich auch schon gedacht, aber an welche weis ich noch nicht.
Makropoden haben wir zur Zeit keine.
Im Moment sieht die Planung so aus das wir ein Päärchen Cherax eine Menge Red fire und Wildguppys einsetzen.
Liebe Grüße Holger
Schussolini
Chat Moderator
Chat Moderator

Zurück zu Sonstiges