Honiggurami-Nachzucht-Protokoll

Re: Honiggurami-Nachzucht-Protokoll

Beitragvon schnattergans » 19. Jan 2010, 17:16

Hallo Mario,
also, ich habe jetzt vor einiger Zeit ein paar Honeys in mein Wohnzimmeraquarium verfrachtet. Dort schwimmen sie mit ein paar Guppies umeinander, das klappt vorzüglich. Aber langsam glaube ich, dass ich entweder nur Männchen oder nur Weibchen habe. Denn ich sehe einfach keinen Unterschied. Und das mit den Fotos könnte demnächst klappen. Mein Stiefvater hat sich ne tolle Kamera mit Stativ und sonstigem Kram dazu gekauft. Da habe ich gleich mal angemeldet, dass ich ein paar Superbilder von meinen Fischen brauche. Jetzt hapert es nur noch an meiner Zeit. Aber ich versuche, es so schnell wie möglich hinzukriegen.

Viele Grüße
Nicole
schnattergans
Edelfisch
Edelfisch

Beitragvon schnattergans » 30. Jan 2010, 23:24

Hallo und JUHU!

Ich kann in einem Becken ein Männchen ausmachen!! Was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich nur eins habe... Nur, bis jetzt gibt sich nur eins als Männchen zu erkennen. Ich schaue und schaue, aber der Rest hält sich noch bedeckt. Die Bilder habe ich nicht vergessen, jedoch hat Sohn Nummer zwei nächste Woche Geburtstag, vielleicht hat Opa da Zeit, die kleinen mal zu knipsen.

Viele Grüße
Nicole
schnattergans
Edelfisch
Edelfisch

Beitragvon schnattergans » 25. Apr 2010, 20:15

Hallo Freunde,
also, mit Bildern kann ich leider immer noch nicht dienen, jedoch mit einer, für mich jedenfalls, erfreulichen Nachricht. Mein Jungvolk an Honigguramis entwickeln sich prächtig. Heute morgen habe ich gesehen, dass die ganze Wasseroberfläche voller Schaumnest(er) ist. Das bedeutet, meine Kleinen sind wohl erwachsen und so langsam geschlechtsreif. Die Männchen haben eine wunderschöne, satt-honiggelbbraune Farbe mit schwarzem Bauch bekommen. Ich bin hin und weg, dass ich das hinbekommen habe. So aus dem Nest raus, mit großziehen usw. Allerdings muss ich wohl eingestehen, dass diese Art Fische nachzuziehen nicht so besonders schwierig ist. Aber etwas stolz bin ich trotzdem.

Viele Grüße
Nicole
schnattergans
Edelfisch
Edelfisch

Beitragvon Schussolini » 26. Apr 2010, 09:48

Hallo Nicole

Natürlich kannst Du stolz auf deine Nachzucht sein. Du hast dir vorgenommen diese Tierchen nach zu züchten und hast es geschafft , also Ziel erreicht, ob einfach oder nicht.
Liebe Grüße Holger
Seit über 20 Jahren versuche ich vom Glaskastenbesitzer zum Aquarianer zu werden ich hoffe in 30 Jahren bin ich soweit. Achso und ich bin kein Welsexperte
Schussolini
Chat Moderator
Chat Moderator

Beitragvon schnattergans » 15. Jun 2010, 08:25

Hallo Freunde,
so, jetzt ist es vollbracht. Ich habe drei Pärchen meiner Honiggurami-Nachzucht beim Forentreffen den neuen Besitzern übergeben können. Somit ist dieses Kapitel abgeschlossen. Ich selbst habe auch noch ein paar bei mir rumschwimmen und erfreue mich jeden Tag an ihnen.

Somit könnte dieses Thema geschlossen werden.

Ich habe bereits ein neues Projekt in Angriff genommen, bei dem ich allerdings nicht so genau weiß, wie ich das schreiben soll. So, wie bei den Guramis, jeden Tag ein Protokoll, oder aber erst hinterher eine Nachlese. Mal sehen.

Viele Grüße und dank an alle, die mich bei meinen Honigguramis so wertvoll unterstützt haben.

Nicole
schnattergans
Edelfisch
Edelfisch

Vorherige

Zurück zu Fischkindergarten